Die Leistung des SC Freiburg und dessen Aufstieg in die erste Bundesliga werden mit besonderen Briefmarken geehrt.
Die arriva gmbh bringt als erster Briefdienst in Deutschland eine Test-Flat für Briefe auf den Markt. arriva Geschäftsführer Heiko Stihl ist sich sicher, dass dieses Angebot Unentschlossenen die Entscheidung zum Wechsel des Briefdienstleisters erleichtern wird.
RATINGEN/STUTTGART (BZ). Die TNT Post Deutschland (Ratingen) hat eine Minderheitsbeteiligung an der arriva GmbH, dem größten privaten Briefdienst in Baden-Württemberg erworben. Diese Beteiligung ist Teil einer strategischen Partnerschaft, mit dem Ziel, eine nationale private Postorganisation aufzubauen.
Konstanz/Stuttgart (mmr) arriva, Baden-Württembergs größter privater Briefdienstleister, schließt mit der niederländischen TNT Post eine strategische Allianz. Der Post-Konkurrent TNT beteiligt sich mit 25,1 Prozent an arriva, das je zur Hälfte dem SÜDKURIER Medienhaus und der Badischen Zeitung gehört. "Die Allianz von arriva und TNT stabilisiert die von Beginn an bestehende Partnerschaft der beiden Unternehmen. Für arriva bedeutet die Beteiligung eine Stärkung und eine Fortführung der Erfolgsgeschichte", sagte der Geschäftsführer des SÜDKURIER-Medienhauses, Rainer Wiesner. Den Kunden könnten nun unter anderem bessere nationale Briefdienstleistungen angeboten werden, da man auf das Netz von TNT zurückgreifen könne.
Neben arriva beteiligt sich TNT auch bei den übrigen 12 Postunternehmen der Stuttgarter Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Partnerschaft von TNT Post und der Verlagsgruppe gehören zwei Joint Ventures zu jeweils 50 Prozent im Raum Berlin-Brandenburg und fünf Minderheitsbeteiligungen von TNT zu jeweils 25,1 Prozent an Zustellfirmen in den Regionen um Cottbus, Freiburg, Konstanz, Saarbrücken, Trier und Würzburg. Insgesamt haben diese Unternehmen 2008 nach TNT-Angaben Einnahmen von 116 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hatte im vergangenen Jahr große Teile der insolventen Privatpost Pin übernommen und ist unter anderem in Berlin und Brandenburg größter Konkurrent der Deutschen Post.
"Die 13 Postunternehmen der Verlagsgruppe, an denen wir uns beteiligen, sind erfahrene und zuverlässige Unternehmen in der Briefzustellung, die in Berlin, Brandenburg, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und dem Saarland seit fast zehn Jahren hervorragend positioniert sind", sagte Mario Frusch, Geschäftsführer von TNT Deutschland. Mit arriva und anderen Partnerfirmen verfügt TNT nach eigenen Angaben über ein Zustellungsnetzwerk, das rund 90 Prozent der deutschen Haushalte abdeckt.
TNT Post Deutschland ist Teil der weltweit agierenden Unternehmensgruppe TNT N.V. mit Sitz in Hoofddorp in den Niederlanden und beschäftigt etwa 163000 Mitarbeiter.
In der Geschichte von arriva hält das starke Wachstum unvermindert an. Was im September 2000 mit wenigen tausend Briefen pro Monat begann, hat sich zu einem sehr dynamischen Unternehmen mit zwischenzeitlich über 150 Millionen verarbeiteten Briefen entwickelt. Seit über 3 Jahren wird maschinell sortiert, um trotz rasant steigendem Briefvolumen die Zustellung am Folgetag sicherzustellen.
“Das Bessere ist ein Feind des Guten.” - Nicht nur aus diesem Grund steht Qualität bei uns im Vordergrund. Unsere Qualitätssicherung und alle Mitarbeiter arbeiten täglich daran, für Sie noch besser zu werden.