• Banner Arriva Winterkollektion 2017 V3
    PfeilAlle Jahre wieder, nur für kurze Zeit!
    Unsere Winterkollektion.

    Mehr erfahren

  • Über arriva verschickt: über 69 Millionen Sendungen im Jahr 2015
    Pfeilüber 69 Millionen Sendungen
    im Jahr 2016
  • Paketversand Privatkunden
    PfeilPaketversand als Privatkunde?
    Wir nehmen Ihnen das gerne ab!

    Mehr erfahren

  • GreenLetter – CO2-neutraler Briefversand mit arriva
    PfeilCO2-neutraler Briefversand ist
    bei arriva inklusive
  • arrivaKREATIV
    Pfeilarrivakreativ:
    Jeder Brief ein kleines Kunstwerk

    Mehr erfahren

  • Paketversand mit arriva
    Pfeil Mit arriva kostengünstig
    Pakete versenden

    Mehr erfahren

arriva Briefe & Service

Grundsatzerklärung der Geschäftsführung / Qualitätspolitik

Individuelle, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu kostengünstigen Preisen anbieten
  – das ist unser Anspruch.

Kunden

Unsere Kunden sind unsere Partner. Ihre Bedürfnisse sind Antrieb für unsere Innovationen und bestimmen unser Handeln hinsichtlich Qualität, Umwelt und Service.Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Wir möchten ihm Leistungspotentiale bieten, die Bestand haben, aber auch Umwelt, Qualität und Sicherheit berücksichtigen. Nur durch klare Richtlinien und Arbeitsabläufe, die genau auf die Probleme und Bedürfnisse ausgerichtet sind, ist es möglich, diese Potentiale zu schaffen und ein lückenloses Netzwerk aufzubauen und zu halten. Die Bedürfnisse unserer Kunden und die des sich stetig in Bewegung befindlichen Marktes müssen ständig beobachtet und analysiert werden, damit auf diese auch eingegangen werden kann. Die Optimierung unserer Dienstleistungen und Produkte richten wir an den Zielen unserer Kunden aus.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs im Unternehmen - durch ihr Wissen, ihre Kreativität und Innovation. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern die Lösung anspruchsvoller Aufgaben mit einem hohen Anteil an eigenverantwortlichem Handeln. Jeder Mitarbeiter ist im Rahmen seiner Aufgaben für die Qualität seiner Arbeit selbst verantwortlich.
Alle Mitarbeiter sind aufgefordert Qualitätsprobleme aufzuzeigen und sich aktiv an der Lösung von Problemen zu beteiligen. Durch übersichtliche Organisation, optimale Arbeitsvorbereitung und exakte Ablaufbeschreibungen wollen wir eine „Null-Fehler-Philosophie“ verwirklichen. Voraussetzung dafür ist die Aufforderung an jeden Mitarbeiter, seine Arbeit gleich beim ersten Mal richtig durchzuführen.

Optimale Qualität

Die Einhaltung höchster Qualitätsnormen ist für uns Anspruch und Selbstverständlichkeit. Als Unternehmen haben wir uns zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 verpflichtet. Optimale Qualität fördert das Geschäft und sichert Arbeitsplätze. Jeder unserer Mitarbeiter ist verantwortlich für die Einhaltung und Kontrolle dieser hohen Qualitätsrichtlinien, um unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten zu können.
Qualität hat für uns eine elementare Funktion, die der Verantwortung entspringt, für unsere Kunden ein verlässlicher und damit überzeugender Partner zu sein. Wir wissen, dass wir nur auf der Basis gut funktionierender Abläufe unsere Dienstleistungen hochwertig erbringen können. In diesem Sinne ist unsere Qualität täglich aufs Neue messbar.

Ressourcen und Verantwortung

Ziel unseres Unternehmens ist es, sparsam mit Ressourcen umzugehen und eine saubere Umwelt zu bewahren. Durch die ganzheitliche Betrachtung aller Geschäftsprozesse, unter Berücksichtigung langfristiger Veränderungen, sollen die negativen Auswirkungen auf die Umwelt minimiert werden.  Gleichzeitig haben wir das Ziel, den betrieblichen Umweltschutz ständig zu verbessern. Wir übernehmen Verantwortung für zukünftige Generationen. Aus diesem Grunde handeln wir umweltbewusst und gehen schonend mit den uns zur Verfügung stehenden natürlichen Ressourcen um.

Kontinuierliche Verbesserung

Ein wichtiges Ziel unseres Unternehmens ist die permanente Qualitätsverbesserung der Arbeits- und Organisationsabläufe durch einen ständigen und kontinuierlichen Verbesserungsprozess, den wir durch Ideen aus unseren Arbeitsbesprechungen, stetigen gegenseitigen Informationen sowie dem Meinungsaustausch mit anderen Unternehmen in Gang halten.Die kontinuierliche Verbesserung unserer qualitäts- und umweltbezogenen Leistungen sind für uns mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung der Kosten und ein wichtiger Beitrag zur Erhöhung der Qualität sowie zur Schonung unserer Umwelt. Das Verhüten von Fehlern hat prinzipiell Vorrang vor deren Erkennung und Behebung. Kosteneinsparungen dürfen die Qualität nicht beeinflussen, vielmehr soll die Qualitätssteigerung zu einer Kostenreduktion führen. Durch eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse halten wir die Qualität unserer Dienstleistungen auf hohem Niveau. Hierbei gehen wir über die Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften und verbindlichen Regelwerken hinaus und schaffen damit die Basis für einen langfristigen Erfolg.

Schutz der Umwelt

die arriva gmbh stellt sich der Verantwortung für die Umwelt und für die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. Das betrifft sowohl unsere Mitarbeiter, als auch unsere Kunden, unsere Lieferanten und Personen, die sonst im Kontakt mit dem Unternehmen stehen. Wir vermeiden den Einsatz von gesundheitsgefährdenden und die Umwelt belastenden Arbeitsmitteln so weit wie möglich, und durch den Einsatz modernster Technik und umweltorientiertem Verhalten versuchen wir, die Umwelt durch unsere Tätigkeit möglichst wenig zu belasten.
Die Geschäftstätigkeit wird unter Berücksichtigung aller anwendbaren Gesetze und Bestimmungen durchgeführt. Darüber hinaus verpflichten wir uns, betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz auf hohem Niveau zu verwirklichen und stetig zu verbessern.Bei allen Maßnahmen zum Umweltschutz orientieren wir uns an der besten verfügbaren und wirtschaftlich anwendbaren Technik.
Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz, mit der das Unternehmen Material und Ressourcen nutzt, Emissionen verringert und Abfall recycelt, werden mittels Kennzahlen identifiziert und umgesetzt. Bei der Beschaffung unserer Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe beachten wir - soweit möglich und wirtschaftlich vertretbar - ökologische Kriterien und bevorzugen Lieferanten, die dem Umweltschutz einen ähnlich hohen Stellenwert einräumen wie wir selbst. 

 Singen, Mai 2014 Unterschrift HSGeschäftsführung

Zertifikat ISO 9001 2008 Seite 1 Zertifikat ISO 9001 2008 Seite 3 Zertifikat ISO 9001 2008 Seite 4 Zertifikat ISO 9001 2008 Seite 5 UM Zertifikat 2017 Seite 1

Service-Hotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht ...

Rufen Sie uns an: 0800 999 3 666
(deutschlandweit kostenlos)
Mo. bis Fr. 8:00 bis 17:00 Uhr

arrivaKREATIV

arrivaKREATIV Logo

Mit arrivakreativ sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Unternehmensfilm

Hier geht’s zum Film ...

 "Guten Morgen arriva!": Ihr regionaler Briefdienstleister stellt sich vor...

die clevere Seite

dcs Logo

Wissenswertes rund um arriva und den Briefversand...

Hinweis für unsere Kunden

Bitte registrieren Sie sich NEU für die Nutzung der Formularbefüllung bzw. für den Onlineshop.

Kundenlogin

Sie haben noch kein Kundenlogin?
Jetzt registrieren!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.