…unter dieses Motto hat arriva das diesjährige Weihnachtsfest gestellt. Statt kostenintensiven Kundengeschenken wird das Geld stattdessen der Tafel in Singen sowie der in Freiburg zugutekommen. arriva spendet an beiden Unternehmensstandorten jeweils 800 Euro an die karitativen Einrichtungen. „Wir möchten auf diesem Weg einen Beitrag dazu leisten, dass viele Menschen in der Region ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit erleben und sich auf ein fröhliches Weihnachtsfest freuen können“, so Geschäftsführer Thomas H. Schirner.
Benjamin Hain, Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst bei arriva, drückte bei der Scheckübergabe nochmal seine Wertschätzung gegenüber der Tafel und ihrer vielen Helfern aus.
Christine Ghazouani, Lagerleitung Worblingen und Clemens Gnädinger, Ladenleitung der Singener Tafel, freuen sich über die Spende: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung. Gerade vor Weihnachten herrscht bei uns Hochbetrieb und wir haben zurzeit sehr viel zu tun: Die Weihnachtspakete müssen gepackt werden, viele Mitarbeiter sind aktuell krank, aber der Betrieb muss ganz normal weiter gehen. Da können wir jede Unterstützung gut gebrauchen.“ Die Spendensumme wird in den laufenden Betrieb der Tafel investiert.
Für Lebensmittelspenden sind die Tafeln vor allem auf große Lebensmittelkonzerne wie Rewe, Maggi etc. angewiesen. Aber auch Spenden von Privatpersonen werden gerne angenommen. Möchte man statt Lebensmittel lieber Zeit spenden, so freuen sich die Tafelküchen immer über Unterstützung.
Außendienstmitarbeiter Benjamin Hain, Ladenleitung Clemens Gnädinger und Lagerleitung Christine Ghazouani bei der Spendenscheckübergabe im Tafellager in Worblingen.