Unter dem Motto „Starke Marken für eine starke Region“ veröffentlicht arriva neue Privatmarktmotive, die sechs prägnante Orte aus dem arriva-Zustellgebiet „wie gemalt“ darstellen. In einer limitierten Auflage von 500 Stück sind die neuen Marken auch in Form des begehrten Ersttagsbriefes erhältlich.
Seit Gründung der arriva gmbh zeigt das Unternehmen seine starke Verbundenheit zur Region. Baden-Württembergs größter privater Briefdienstleister ist mit seinen drei Sortierstandorten fest in der Region verwurzelt. Diese befinden sich in den Städten Singen am Hohentwiel, Freiburg im Breisgau und in Ettlingen. Für jeden Standort wurde für die neuen Privatmarktmarken ein typisches Motiv der jeweiligen Stadt ausgewählt. Drei weitere malerisch schöne Sehenswürdigkeiten der Region komplettieren die Serie zu einem stimmigen Gesamtbild. Die Illustration im Stil eines Ölgemäldes der einzelnen Motive verleiht den Marken dabei eine künstlerisch wertvolle Note.
Neben der neuen Briefmarkenserie setzt arriva auch mit Investitionen in die Sortierstandorte ein Zeichen für die Region. Aktuell investiert der Briefdienstleister in die beiden Sortierstandorte in Singen und Freiburg. "Wir stoßen an unsere Kapazitätsgrenzen. Deshalb ist es wichtig, dass wir jetzt in unsere Standorte und damit in unsere Zukunft investieren", stellt arriva-Prokurist Andreas Hohnberg fest. "So können wir weiter wachsen und neue Arbeitsplätze schaffen."