Erklärung zur Barrierefreiheit

Wir sind bemüht, die Website/ App mit den geltenden gesetzlichen Vorgaben barrierefrei zugänglich zu machen

Beschreibung der Dienstleistung:

Die Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für: den Online-Shop der arriva gmbh. Im Bereich der Privatkunden https://www.arriva-service.de/privatkunden/ können in einem Online-Shop Briefmarken und Philatelie-Produkte bestellt werden. arriva ist ein privater Briefdienstleister mit Sitz in Baden-Württemberg. Privatkunden können Versandlabel online bestellen und ihre Briefe über ein Netz von über 150 Briefkästen versenden.

Umsetzung:

Unsere Dienstleistung im Hinblick auf den Abschluss eines Verbrauchervertrages erfüllt die Barrierefreiheits-Anforderungen nach dem Gesetz. Da das Gesetz selbst keine Vorgaben macht, haben wir uns nach den Web Content Accessibility Guidelines 2.1 (WCAG 2.1) gerichtet. Die Ausführung der Dienstleistung und die Art und Weise, wie Informationen bereitgestellt werden, entsprechen den Anforderungen. Sie sind wahrnehmbar, bedienbar, verständlich und robust.

Das bedeutet:

  • Alle Menschen können in unseren Angeboten einen Vertrag barrierefrei abschließen
  • Die Bedienung ist einfach und verständlich
  • Die Informationen sind so gestaltet, dass sie für alle nutzbar sind, auch mit Hilfsmitteln
  • Alle Menschen können barrierefrei einen Vertrag abschließen

Marktüberwachungsbehörde:

Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen (MLBF)

Bis zur formalen Errichtung der MLBF gibt es folgende Kontaktmöglichkeit:

 

Tel.: 0391 567 4530
E-Mail: MLBF@ms.sachsen-anhalt.de

Verbraucherinformationen:

arriva GmbH
Freibühlstr. 4
78224 Singen
info@arriva-service.de

Service-Hotline (deutschlandweit)

Tel.: 0800 999 3 666 (kostenlos)

Für weitere Informationen siehe: Impressum, AGB und Nutzungsbedingungen